Woran ich arbeite

Das nächste Buch

Ich schreibe an einem weiteren Kriminalroman:

 

Eine beginnende Mordserie stellt

die Polizeibehörden in dem kleinen Ort Pollenca

auf Mallorca vor eine große Herausforderung.

Gibt es Verbindungen unter den Leichenfunden an der

365 Stufen langen Treppe?

Welches Geheimnis umgibt Manuel Cardoza?

Inspector Jose Gomez ermittelt und entdeckt einen der

spektakulärsten Fälle der Kriminalgeschichte.

 


Prolog 

Jede Stufe hoch zur Spitze des Kavalienberges symbolisiert einen Tag im Jahr.

Es sind 365 Stufen.

Bequem zu gehen, aber in der Masse anspruchsvoll.                      Jeder, der einen Ausflug nach Pollenca unternimmt, sollte sie gehen.

Die Carrer del Calvari. 

Herrliche Eindrücke von der Natur, den ausgestellten Kunstwerken, einladenden Geschäften, imposanten altertümlichen Bauten und ein faszinierender Blick in die jeweilige Richtung. Hoch den Blick bis zur Kapelle, hinunter der Blick in die Stadt mit dem Klosterberg im Hintergrund.                                                      Wie im Leben, voraus und auch zurück.

Oben angekommen lohnt sich ein Besuch in der kleinen barocken Wallfahrts-Kapelle. 

Wer ein herrliches Stadtpanorama sehen will, macht es vom Mirador aus.

Die ganze Stadt im Blick. Und auf die Bucht von Alcudia und das Tramuntana-Gebirge.

Interessant auch der Abstieg auf dem Kreuzweg. 14 über Zwei Meter hohe Stein-Kreuze weisen den Weg hinab.                                

9

Wenig später auch danach der Weg über die Römische Brücke und durch die alten, engen Gassen bis ins Zentrum. 

Ein charmantes Dorf, ockerfarbene Hausfronten,schöne Gärten und Terassen, ein stimmungsvoller Ort im Norden Mallorcas.

Die 44 Figuren der Ausstellung RAONS HUMANES bevölkern die 365 Stufen eindrucksvoll.                                                      “Vivir“, das Leben, dargestellt durch übergroße, schlanke Mittelmeerfrauen und –männer.

Und schon bald erleben die rund 9000 Einwohner des Mallorca-Dorfes einen der verwegensten Kriminalfälle des Landes.

 

 

 

 



Haben Sie/Du Interesse an einen erfolgreichen Einstieg mit Weiterentwicklung in einem führenden norwegischen Unternehmen? Gerne zeige ich die Möglichkeiten auf.

Ich bedanke mich fuer das Interesse! Besuchen Sie mich gerne wieder auf meiner Homepage! Diese Homepage wird ständig aktualisiert. Stand: 07.11.2020