Der Autor UNTERWEGS

Mallorca ist eine magische Insel! Es lohnt sich, die wunderbaren Schätze zu entdecken, die auf der Insel verborgen sind. Oftmals ist es eine Herausforderung, sie zu finden. Verbunden mit leichten, aber auch extrem schwierigen Wanderungen. Allesamt abseits vom Tourismus.

Viele Kulturstätten sind bestimmt auch ihnen bekannt. Sicherlich auch einige, der bis zu neun Meter hohen steinernen Wachtürme, die Torres, die an der gesamten Küste und im Landesinneren errichtet wurden. Einige von ihnen sind gut erhalten, begehbar, sind touristisch attraktiv und gut zu erreichen. Andere sind versteckt, schwer begehbar. Dieses Buch benennt viele Wachtürme, Wehrtürme, Wehrkirchen, Klosterburgen, Ermitas, Castells, Stadtmauern und  Stadttore. Es zeigt Wege auf. Beschreibt Wanderungen von mir, auf denen ich meine Entdeckungen machte. Neue Kraft tankte. Es soll inspirieren, in den Regionen und Gemeinden, das andere Mallorca zu entdecken. Sich auf Wanderungen mit wunderschönen Eindrücken und faszinierenden Aussichten zu belohnen. Bezeichnungen, Routendetails,  historische Beschreibungen und viele Farbfotos sind im Buch enthalten.

 

Ich möchte informieren über die Historie der Insel. Die Epoche des Mittelalters. Darüber hinaus zeige ich empfehlenswerte Wanderrouten auf. Das Buch soll ausdrücklich keinen Wanderführer ersetzen und erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Vielleicht ist es ja ein Anreiz, die Insel zu entdecken. Ich habe viel gesehen und erlebt. Einiges habe ich aufgeschrieben und in zahlreichen Fotos festgehalten. Einige habe ich eingefügt. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte. 

164 Seiten mit 120 Farbfotos

Autor Werner R.C. Heinecke hat sich im Oktober 2017 eine Auszeit genommen: 8 Tage pilgern im christlichen Teil Mallorcas mit Unterkunft in Herbergen u. Klöstern.
Er beschreibt die historischen religiösen Stätten und Pilgerwege in den 6 Regionen der Insel.
Der Serra de Tramuntana im Llevant.
Es Pla, Raiguer, Migjorn und Palma.
Umfangreiche Schilderung der Pilgertour mit zahlreichen Hinweisen auf die bedeutendsten Klosteranlagen, Einsiedeleien, Pfarrkirchen, Kapellen, Wallfahrtsorte, Kreuzwege und christl. Monumente.
Das Kennenlernen des christl. Lebens auf Mallorca inspiriert zum Nachmachen und Selbstentdecken.
156 Seiten incl. 99 Farbseiten mit Fotos und Unterkunftsempfehlungen.

zu den Büchern

Angebot

Ich biete meiner Leserschaft an, mit mir zu wandern. Kontaktieren sie mich bei Interesse. Auch Gruppenwanderung möglich.