DER AKTUELLE MALLORCA-KRIMI

Für Ana Ruiz Molana wird ein Traum zur Wirklichkeit. Sie wird von der mittelalterlichen Vergangenheit Mallorcas in eine abenteuerliche Gegenwart geführt. Erlebt dabei ein Zusammenspiel von Drogen, Sex, Erpressung, Gewalt und Korruption. Alte Seilschaften haben noch eine Rechnung offen. Ein gefährliches, weltweit operierendes Netzwerk, verteidigt sein Geschäftsmodell. Haben die Tötungsdelikte auf der beliebten Urlaubsinsel einen Zusammenhang? Die Ermittler der CNP in Palma stehen vor einem Rätsel. Kann ihr ehemaliger Chef, José Gomez, zur Aufklärung beitragen? Gelingt es Ana Ruiz Molana, ein lange gehütetes Geheimnis zu entdecken? Welches Geheimnis umgibt die Bruderschaft Engel der Versuchung?

Möchten Sie die Spielorte des Buches erleben? Kontaktieren Sie mich. Ich zeige bei einem Tagesausflug die spannenden Orte des Geschehens.


Der POLLENCA Krimi

DAS VERSPRECHEN

 

Eine beginnende Mordserie stellt

die Polizeibehörden in dem kleinen Ort Pollenca

auf Mallorca vor eine große Herausforderung.

Gibt es Verbindungen unter den Leichenfunden an der

365 Stufen langen Treppe?

Welches Geheimnis umgibt Manuel Cardoza?

Inspector Jose Gomez ermittelt und entdeckt einen der

spektakulärsten Fälle der Kriminalgeschichte.

 


Prolog 

Jede Stufe hoch zur Spitze des Kavalienberges symbolisiert einen Tag im Jahr. Es sind 365 Stufen. Bequem zu gehen, aber in der Masse anspruchsvoll. Jeder, der einen Ausflug nach Pollenca unternimmt, sollte sie gehen. Die Carrer del Calvari. Herrliche Eindrücke von der Natur, den ausgestellten Kunstwerken, einladenden Geschäften, imposanten altertümlichen Bauten und ein faszinierender Blick in die jeweilige Richtung. Hoch den Blick bis zur Kapelle, hinunter der Blick in die Stadt mit dem Klosterberg im Hintergrund. Wie im Leben, voraus und auch zurück. Oben angekommen lohnt sich ein Besuch in der kleinen barocken Wallfahrts-Kapelle. Wer ein herrliches Stadtpanorama sehen will, macht es vom Mirador aus.Die ganze Stadt im Blick. Und auf die Bucht von Alcudia und das Tramuntana-Gebirge.

Interessant auch der Abstieg auf dem Kreuzweg. 14 über Zwei Meter hohe Stein-Kreuze weisen den Weg hinab.                            

Wenig später auch danach der Weg über die Römische Brücke und durch die alten, engen Gassen bis ins Zentrum. 

Ein charmantes Dorf, ockerfarbene Hausfronten,schöne Gärten und Terassen, ein stimmungsvoller Ort im Norden Mallorcas.

Die 44 Figuren der Ausstellung RAONS HUMANES bevölkern die 365 Stufen eindrucksvoll. “Vivir“, das Leben, dargestellt durch übergroße, schlanke Mittelmeerfrauen und –männer.

Und schon bald erleben die rund 9000 Einwohner des Mallorca-Dorfes einen der verwegensten Kriminalfälle des Landes.

 

 

 

 


Mit großer Freude höre ich den Klängen des Gitarrenspielers Rafael auf der "Pollenca Treppe" zu. Mir kam die Idee ihn als Hauptfigur in dem spannenden Spionage-Thriller einzubauen.